Teamzeitfahren Eindhoven 2007

(NED/ProTour-AU1) - Siegerliste Eindhoven

Favoritensieg durch CSC
Das dänische Team CSC wurde seiner Favoritenstellung beim ProTour-Teamzeitfahren in Eindhoven gerecht. In der Besetung Julich, Blaudzun, Goss, Ljungqvist, Roberts, Sørensen, Vandeveld und Zabriskie war CSC eine Sekunde schneller als der russische Zweitdivisionär Tinkoff. Das deutsch-italienische Team Milram wurde Dritter mit 13 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Der 48,6 Kilometer lange Kurs war außer für die zuerst gestarteten Teams eine regennasse Rutschpiste. Das Tinkoff-Team profitierte von einer frühen Startnummer. Das US-Team Discovery Channel lag auf Siegkurs, schrumpfte aber durch Stürze auf dem Schlusskilometer auf vier Mann. Die Zeit wird im Ziel nach dem fünften Fahrer genommen - Discovery wurde somit Vierter. Die deutschen Teams Wiesenhof-Felt, Gerolsteiner und T-Mobile landeten mit Verlegenheitsteams auf den hinteren Rängen.

Das überflüssige Rennen in Eindhoven fand auch 2007 zeitgleich mit dem letzten Tag der Tour de Suisse und zwei Wochen vor der Tour de France statt. Ein Team bestand wie im Vorjahr wieder aus acht Fahrern. Am Start standen alle 20 ProTour-Teams, wenn auch größtenteils mit der zweiten oder dritten Garnitur. Außerdem gingen Wildcards an Skil-Shimano, Tinkoff und Wiesenhof-Felt. Die Veranstaltung in Eindhoven macht noch weniger Sinn, seitdem bei der Tour de France vor einem Jahr das Teamzeitfahren zum Glück aus dem Programm genommen wurde.

24. Juni 2007
Ergebnis der 3. Auflage Eindhoven ProTour Team Time Trial (48,6km)

1. Team CSC 53:36
2. Tinkoff +0:01
3. Team Milram +0:13
4. Discovery Channel +0:25
5. Liquigas +0:31
6. Quick Step +0:52
7. Caisse d'Epargne +0:57
8. Crédit Agricole +1:00
9. Predictor-Lotto +1:16
10. ag2r Prévoyance +1:45
...

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.pro-tour.nl/
(provisorische) Startliste auf cyclingstartlists.com
Fotos des Vorjahres auf foto-grafik-satz.de

Ergebnis des Vorjahres (Sieger Team CSC)

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2007 / Teamzeitfahren Eindhoven 2007