4 Tage von Dünkirchen 2004

(FRA/1.1) - Siegerliste Dünkirchen

Et. Start                Ziel               km   Etappensieger     Leader
1. Dünkirchen Steenvoorde 181 Jimmy Casper Jimmy Casper
2. Hem Saint-Po-sur-Mer 184 Marc Streel Marc Streel
3. Hondschoote Longuenesse 203 Didier Rous Marc Streel
4. Neufchatel Hardelot Boulogne-sur-Mer 186 Stijn Devolder Sylvain Chavanel
5. Dünkirchen Dünkirchen 12* Danilo Hondo Sylvain Chavanel
6. Dünkirchen Dünkirchen 98 Max van Heeswijk Sylvain Chavanel
*) Einzelzeitfahren

Sylvain Chavanel hatte auf dem dritten Teilstück den Grundstein zum Gesamtsieg gelegt, als er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Rous zuerst das Ziel erreichte. Einen Tag später kam er auf einer gebirgigen Etappe mit der Spitzengruppe ins Ziel. Am zweigeteilten Schlusstag der 50. Ausgabe der "Quatre Jours", die in diesem Jahr fünf Tage dauerten, verteidigte der 24-jährige Franzose beim Zeitfahrsieg von Danilo Hondo den Spitzenplatz. Chavanel hatte bereits vor zwei Jahren dieses Rennen für sich entscheiden können. Danilo Hondo wurde im Klassement hinter vier Franzosen als Fünfter bester Deutscher.

5. Mai bis 9. Mai
Endklassement Quatre Jours de Dunkerque 2004
1. Sylvain Chavanel (FRA) - La Boulangère 21h23:43
2. Laurent Brochard (FRA) - ag2r +0:31
3. Didier Rous (FRA) - La Boulangère +0:37
4. Pierrick Fedrigo (FRA) - Crédit Agricole +0:58
5. Danilo Hondo (GER) - Gerolsteiner +0:58
6. Max van Heeswijk (NED) - US Postal +1:22
7. Bert Roesems (BEL) - Relax-Bodysol +1:45
8. Sébastien Rosseler (BEL) - Relax-Bodysol +1:46
9. Nick Nuyens (BEL) - Quick Step +1:56
10. Jurgen van Goolen (BEL) - Quick Step +1:57
11. Dimitri Fofonow (KAZ) - Cofidis +2:00
12. Maxime Monfort (BEL) - Landbouwkrediet +2:04
13. Kevin de Weert (BEL) - Rabobank +2:08
14. Wim van Huffel (BEL) - Vlaanderen +2:17
15. Janek Tombak (EST) - Cofidis +2:31
...
32. Stijn Devolder (BEL) - US Postal +5:02
85. Marc Streel (BEL) - Landbouwkrediet +24:42
86. Jimmy Casper (FRA) - Cofidis +24:55
- 149 Teilnehmer, davon 102 klassiert.
Punktewertung: Danilo Hondo
Bergwertung: Janek Tombak
U23-Wertung: Sylvain Chavanel
TeamwertunG: US Postal Service

nach oben

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2004 / 4 Tage von Dünkirchen 2004