Deutschland-Tour 2018

(GER/2.1) - Siegerliste Deutschland-Tour

Et. Startort        Zielort          km   Termin/Sieger    Leader
1. Koblenz Do 23. August
2. Fr 24. August
3. Sa 25. August
4. Stuttgart So 26. August
*) Einzelzeitfahren

Nach einem Jahrzehnt Abstinenz kehrt die Deutschland-Tour 2018 mit neuem Veranstalter in den Radsport-Kalender zurück. Die Amory Sport Organisation, die auch die Tour de France ausrichtet, plant eine langfristige Neubelebung der Landesrundfahrt durch Deutschland. 2018 startet man zunächst vorsichtig mit nur 4 Renntagen. 2008 bei der bis dahin letzten Austragung waren es 9 Renntage.

Details zur Strecke sollen im Februar präsentiert werden. Zuvor wurde bereits Stuttgart als Zielort der 4. Etappe bekannt, sowie  Koblenz als Startort der 1. Etappe und Trier als ein weiterer Etappenort. Es zeichnet sich also ab, dass ein passenderer Name wohl Südwest-Deutschland-Tour lauten würde.

Do 23. bis So 26. August
Endklassement Deutschland Tour 2018
1.
2.
3.
...

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2018 / Deutschland-Tour 2018