Pfeil von Brabant 2009

(BEL/1.1) - Siegerliste Pfeil von Brabant

Geslin vor Pineau und Wegmann
Den Sieg beim Pfeil von Brabant holte 2009 Anthony Geslin (Française des Jeux). Der 28-jährige Franzose gewann den Sprint einer achtköpfigen Spitzengruppe vor seinem Landsmann Jérôme Pineau (Quick Step) und dem Deutschen Meister Fabian Wegmann (Milram). Über 200 Meter vor dem Ziel setzte Wegmann zu einem langen Sprint an und riss zunächst ein kleines Loch zu seinen Konkurrenten, musste dann aber noch die beiden Franzosen passieren lassen. Zuvor hielt Wegmanns Milram-Kollege Christian Knees das Tempo in der Gruppe hoch. Knees belegte schließlich den 8. Platz.

Fabian Wegmann sagte nach dem Rennen: «Ich bin natürlich enttäuscht, wir waren heute schließlich so nah dran. Wir sind das gesamte Rennen und auch das Finale super gefahren, das war eine richtig starke Mannschaftsleistung. Christian Knees hat mich perfekt unterstützt und alles gegeben. Ich bin bei 250 Metern aus einer optimalen Position heraus angetreten. Im Endeffekt waren es leider 30 Meter zu früh. Trotzdem möchte ich mich bei der Mannschaft bedanken, ich hätte es am liebsten mit einem Sieg getan.»

29. März 2009, Leuven - Alsemberg
Ergebnis der 49. Auflage Brabantse Pijl (191,5km)
1. Anthony Geslin (FRA) - Française des Jeux 4h00:22
2. Jérôme Pineau (FRA) - Quick Step
3. Fabian Wegmann (GER) - Team Milram alle
4. Björn Leukemans (BEL) - Vacansoleil gleiche
5. Karsten Kroon (NED) - Saxo Bank Zeit
6. Frederik Willems (BEL) - Liquigas +0:03
7. Xavier Florencio (ESP) - Cervélo gl.Zeit
8. Christian Knees (GER) - Team Milram +0:07
9. Philippe Gilbert (BEL) - Silence-Lotto +0:20
10. Benoît Vaugrenard (FRA) - Française des Jeux
11. Niko Eeckhout (BEL) - An Post-Sean Kelly
12. Gerben Löwik (NED) - Vacansoleil
13. Bert de Waele (BEL) - Landbouwkrediet
14. Johan Coenen (BEL) - Topsport Vlaanderen alle
15. Preben van Hecke (BEL) - Topsport Vlaanderen
16. Allan Davis (AUS) - Quick Step
17. Paul Martens (GER) - Rabobank gleiche
18. Serge Pauwels (BEL) - Cervélo
19. Matti Breschel (DEN) - Saxo Bank
20. Pierre Rolland (FRA) - Bbox Bouygues Zeit
...

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.belgiancycling.com/
(provisorische) Startliste auf cyclingstartlists.com

Ergebnis des Vorjahres (Sieger Sylvain Chavanel)

Geslin in Jubelpose
Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2009 / Pfeil von Brabant 2009