Ruta del Sol 2007

(ESP/2.1) - Siegerliste der Andalusien-Rundfahrt

Et. Start             Ziel         km  Etappensieger        Leader
1. Otura La Zubia 146 Dario David Cioni Dario David Cioni
2. Vegas del Genil Cazorla 157 Oscar Freire Dario David Cioni
3. La Guardia Jaén 171 Max van Heeswijk Dario David Cioni
4. Cabra Córdoba 179 Tom Boonen Dario David Cioni
5. Ecija Antequera 171 Oscar Freire Oscar Freire

Freire dominiert in Andalusien
Oscar Freire Gomez (Rabobank) sprintete am Abschlusstag der Ruta del Sol 2007 zum Gesamtsieg der fünftägigen Rundfahrt durch Andalusien. Zuvor führte Dario David Cioni (Predictor) das Klassement an, nachdem er auf der 1. Etappe den Sieg davongetragen hatte. Zusammen mit seinem Mitausreißer Anton Luengo (Euskaltel) rettete Cioni wenige Sekunden Vorsprung vor dem Hauptfeld, das von Oscar Freire angeführt wurde. Es folgten vier Massenankünfte, bei denen Freire immer vorne dabei war. Zunächst gewann er selbst, dann überließ er als Tageszweiter seinem Teamkollegen van Heeswijk den Sieg. Auf der 4. Etappe war Freire beim Sieg durch Tom Boonen (Quick Step) Vierter. Auf der Schlussetappe musste Freire noch irgendwie einen Zeitabstand zwischen sich und Cioni herbeiführen, da keine Zeitgutschriften vergeben wurden. Und prompt sprintete Freire auf der Zielgeraden der letzten Etappe die nötigen zwei Sekunden vorm Hauptfeld ins Ziel. Die Podestplätze hinter Freire belegten in der Endabrechnung Cioni und Tadej Valjavec (Lampre).

18. bis 22. Februar
Endklassement Vuelta Ciclista a Andalucía 2007
1. Oscar Freire (ESP) - Rabobank 20h20:55
2. David Dario Cioni (ITA) - Predictor-Lotto +0:01
3. Tadej Valjavec (SLO) - Lampre-Fondital +0:02
4. Francisco Ventoso (ESP) - Saunier Duval +0:02
5. Koldo Fernandez (ESP) - Euskaltel-Euskadi +0:06
6. Francisco Mancebo (ESP) - Relax-GAM +0:06
7. Roger Hammond (GBR) - T-Mobile Team +0:06
8. Luis Pasamontes (ESP) - Unibet.com +0:06
9. Linus Gerdemann (GER) - T-Mobile-Team +0:06
10. Rodrigo Garcia (ESP) - Fuerteventura +0:06
...
15. Anton Luengo (ESP) - Euskaltel +0:21
33. Max van Heeswijk (NED) - Rabobank +1:55
- 104 Teilnehmer, davon 88 klassiert.
DNF Tom Boonen (BEL) - Quick Step

Punktewertung: Oscar Freire
Bergwertung: José Alberto Benitez
Metas-volantes-Wertung: Marcus Burghardt
Kombinationswertung: Dario Cioni
Teamwertung: Fuerteventura-Canarias

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.vueltaandalucia.com
(provisorische) Startliste auf cyclingstartlists.com

Etappenplan & Ergebnis des Vorjahres

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2007 / Ruta del Sol 2007