Coppa Agostoni 2008

(ITA/1.1) - Siegerliste Coppa Agostoni

Sieg für Linus Gerdemann!
Linus Gerdemann (Team Columbia) gewann in Lissone die 62. Auflage des italienischen Eintagesrennens Coppa Agostoni. Der 25-jährige Deutsche setzte sich im Dreiersprint vor seinen Fluchtgefährten Leonardo Bertagnolli (Liquigas) und Christian Pfannberger (Barloworld) durch. Es war der zweite deutsche Sieg bei diesem Rennen nach Jan Ullrich im Jahr 2000. Gerdemann schickt sich an, die Saison 2008 doch noch zum Guten zu wenden. Der Münsteraner war im Frühjahr bei Tirreno-Adriatico in aussichtsreicher Position gestürzt und brach sich das Bein. Wegen der mehrmonatigen Zwangspause verpasste er Tour de France und Olympia, kehrte aber nun mit Top-Leistungen ins Renngeschehen zurück. Kurz vor der Coppa Agostoni gewann Gerdemann bereits die Tour de l'Ain.

20. August 2008, Lissone
Ergebnis der 62. Auflage Coppa Agostoni (194km)
1. Linus Gerdemann (GER) - Team Columbia 4h27:20
2. Leonardo Bertagnolli (ITA) - Liquigas gl.Zeit
3. Chr. Pfannberger (AUT) - Barloworld gl.Zeit
4. Francesco Reda (ITA) - NGC Medical +0:08
5. Daniele Callegarin (ITA) - Centri della Calzatura
6. Giovanni Visconti (ITA) - Quick Step
7. Raffaele Ferrara (ITA) - Lpr Ballan
8. Massimiliano Maisto (ITA) - NGC Medical alle
9. Massimo Giunti (ITA) - Miche Silver Cross gleiche
10. Fr. Masciarelli (ITA) - Acqua & Sapone Zeit
...
Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2008 / Coppa Agostoni 2008